malTraum Christine Schorling München Kunsttherapeutin Heilpraktikerin Kinder- und Jugendcoach

Malgruppen, intuitives Malen, begleitetes Malen, München
Malgruppen, intuitives Malen, begleitetes Malen, München
Malgruppen, intuitives Malen, begleitetes Malen, München
Malgruppen, intuitives Malen, begleitetes Malen, München

Malen & Entspannen
Intuitive Malgruppen für Erwachsene


Höher, schneller, weiter. Die Anforderungen an uns werden immer größer, sowohl privat als auch im Beruf - doch auf Dauer macht dieser wachsende Druck krank.

Nur wer immer wieder und regelmäßig innehält, gönnt seinem Verstand, seinem Gemüt und seinem Körper die dringend notwendigen Erholungsphasen.


Diese Freiräume brauchen wir, um dauerhaft leistungsfähig, gesund und zufrieden zu bleiben. Viele Wege führen dort hin: Sport, Musik, Meditation - oder Malen. Das Schwelgen in Farbe und Form lässt uns die Zeit vergessen und bringt uns zur Ruhe. Die Malgruppen "Malen und Entspannen" haben dabei nur ein Ziel: Kein Ziel zu haben. In lockerer Atmosphäre und gemeinsam mit netten Menschen geht es einzig und allein darum, den Alltag loszulassen.

Ziel der Malgruppen:
- Stressabbau
- Selbsterfahrung
- Freude am Gestalten
- Förderung der Kreativität
- Experimentelle Erfahrungen
- Erlernen verschiedener Kreativtechniken
- Spaß in der Gruppe!

Verschiedene Techniken und Materialen können ausprobiert werden. Sie können eigene Ideen mitbringen und umsetzen, oder sich einlassen auf einen gestalterischen Auftrag. Vorkenntnisse oder künstlerische Begabungen sind nicht notwendig. Es wird nie gewertet oder gar benotet - jede Form des persönlichen Ausdrucks ist richtig und wertvoll.

Aktuell finden keine Malgruppen statt.

Malgruppe München Impressionen aus den Malgruppen